Die Alpentour 2024

Der Plan für die Alpentour 2024

Autoreisezug der ÖBB wurde eingestellt, es werden neue Zuggarnituren eingesetzt. Mit den Transportwagen würde der Zug zu lang. = Aussage ÖBB. Es gibt noch den Urlaubsexpress. UE fährt im Juni jeden Freitag ab HH-Altona nach Innsbruck und Samstags zurück. 1 Person im Liegewagen mit Motorrad 766€. Also Auto und Trailer bis Egling zum https://www.oberhauser-egling.de/ oder https://www.hotel-hanfstingl.de/ und ab da starten.

Meine Tour beginnt am Donnerstag. Auf der Strecke Innsbruck – Telfs könnte ich nach

Absprache Mitfahrer abholen/treffen.

Dann geht es erst zum Kühtai, dann Kaunerberg, Norbertshöhe, Reschensee,

Umbrailpass zum Stilfser Joch.

Nach einer Übernachtung auf 2.200m in der Franzenshöhe weiter durch Livigno,

via Berninapass und Passo Mortirolo oder Gaviapass in die Lombardei nach Bossico. Dort

zwischen zwei Übernachtungen im Al Milano eine Rundtour bis zum Comer See mit 5 Pässe.

Am nächsten Tag über CroceDomini, am Lago d`Idro, Lago di Ledro und Gardasee weiter

nach Südtirol, Obereggen. Dort treffen wir dann die anderen Mitfahrer.

Unsere Stationen:

Stilfser Joch Franzenshöhe

Lombardei Hotel Al Milano

Südtirol Gasthof Specker

Bitte schreibt mir, ob komplette Tour oder nur Südtirol ab Sa/So
Wer Interesse an der Tour hat, sollte sich bei mir melden EMail 
Das ist alles privat organisiert.